UNSER INGENIEURBÜRO IN GREIFSWALD

Frischer Wind – GRASSL in Greifswald

Mit der Planung der Ostseeautobahn und dem Anschluss nach Rügen wurden vielfältige Planungsleistungen in Mecklenburg-Vorpommern erforderlich. Dies führte 1993 zur Gründung eines neuen Standortes in Greifswald.

Neben Entwürfen für Bauwerke der Umgehung Stralsund, der Umgehung Greifswald und der Rügenanbindung wurden in Greifswald verschiedene Planungs-, Überwachungs- sowie Prüfleistungen und Bauwerksprüfungen erbracht. Die Bahnparallele Greifswald sowie die Klappbrücke über den Ziegelgraben zählen zu den Meilensteinen des Standortes in Greifswald.

Unser Greifswalder Büro erbringt in Kooperation mit unseren anderen Standorten das gesamte Leistungsspektrum von GRASSL und steht damit Kunden in der Region wie der Usedomer Bäderbahn, der Deutschen Bahn, den Straßenbauverwaltungen sowie den kommunalen Bauverwaltungen als verlässlicher Partner zur Seite.

Aktuelles aus Greifswald

Messe Dresden

33. Dresdner Brückenbausymposium

Beim 33. Dresdner Brückenbausymposium an der Technischen Universität Dresden vom 13. bis zum 14. März waren wir von GRASSL wieder mit dabei! Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam für die professionelle Durchführung!...

Internationale Auszeichnung

Award of Merit für Okavango River Bridge

Die Okavango River Bridge in Botswana bekommt eine internationale Auszeichnung, da sie sich einen Platz unter den Gewinner*innen des Award of Merit by the International Federation of Consulting Engineers (FIDIC) gesichert hat. Wir freuen uns!...

Brückenhochzeit in Leverkusen

Bau der Rheinbrücke geht vorwärts

Am 05.09.2023 wurden die letzten beiden Bauteile des nördlichen Überbaus der Rheinbrücke Leverkusen eingesetzt und die Brücke verbindet wieder beide Rheinufer. Wir freuen uns mit allen Beteiligten über diesen wichtigen Meilenstein...

Jobs@GRASSL

Einstiegsmöglichkeit
  • Mit Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung
Tätigkeitsbereich
Aktuell gibt es keine freien Stellen zu besetzen.
Bauingenieur (Konstruktiver Ingenieurbau) (gn)
Planung
Greifswald

Greifswald

Ingenieurbüro GRASSL GmbH
Am Gorzberg, Haus 14
17489 Greifswald
Tel. 03834 / 88 67 0-0
E-Mail greifswald@grassl-ing.de

Büroleitung
Dr.-Ing. Klaus Baumann